Wohnungen für Senioren und ältere MenschenWohnen für Ledige und SinglesWohnraum für Familien und Alleinerziehende GEWOG Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Rehau mbH
HomeWohnungenObjekteServiceNotdienst KontaktImpressum  

Eigentumswohnungen

 
Eigentumswohnungen Nachdem der Bedarf an zusätzlichen Wohnungen auch im Jahr 1992 noch nicht annähernd gedeckt war und die GEWOG Rehau den Einsatz ihrer Finanzmittel wieder mehr in den Bereich der Modernisierung und Sanierung der vorhandenen Gebäude lenken wollte, mussten neue Wege beschritten werden.

Es wurde die Idee geboren, privates Kapital für den Mietwohnungsbau in Rehau zu mobilisieren. Dies gelang durch die Errichtung von Eigentumswohnungen, die überwiegend von Kapitalanlegern zur Vermietung erworben wurden. Im Rahmen dieses Bauträgergeschäftes konnte die GEWOG Rehau ab dem Jahr 1992 fünf Wohnanlagen mit insgesamt 47 Wohnungen verwirklichen und auch alle Wohnungen erfolgreich verkaufen.

Beim zeitlich letzten Objekt, der Wallstraße 3 (siehe nebenstehendes Foto), konnte darüber hinaus noch ein Beitrag zur Verbesserung des Stadtbildes geliefert werden, indem ein dort vorhandenes abbruchfälliges Gebäude in der Innenstadt durch einen architektonisch gut an die Umgebung angepassten Neubau ersetzt wurde.